Bild: (c) Andrea Steinhart

Thomas Vortkamp ist unser neuer Vorsitzender. Wir heißen ihn herzlich willkommen. Bei der Mitgliederversammlung am 8. April wurde er einstimmig gewählt.

Thomas Vortkamp ist 59 Jahre alt. Er singt beim Liederkranz seit sechs Jahren.

Mit der Vereinsarbeit ist er vertraut. Seit mehr als 20 Jahren ist er Geschäftsführer des Katholischen Krankenhausverband Deutschland, mit Sitz in Freiburg. Er war auch einige Jahre im Pfarrgemeinderat der katholischen Kirche Bruder Klaus aktiv.

Obwohl er seit 2017 im Rieselfeld wohnt, fühlt er sich immer sehr verbunden mit Gundelfingen. „Aus diesem Grund genieße ich auch die Mitgliedschaft im Chor. Ich schätze das Vereinsleben, die Proben, Auftritte, Veranstaltungen und auch das gesellige Beisammensein“, sagte er im Vorfeld der Wahl. Seine Devise ist:
„Die Mitgliedschaft im Verein soll allen Freude und Spaß bereiten -
sei es bei den Proben, Auftritten, Bewirtungen, Ausflügen und dem
Erleben von Gemeinschaft. Eine vertrauensvolle, konstruktive und teamorientierte Zusammenarbeit im Vorstand schafft eine gute Basis für das Gelingen im MGV.“