Migliederversammlung 2022

Der Männergesangverein Liederkranz hat einen neuen Vorsitzenden

Eine gut besuchte Mitgliederversammlung des Gundelfinger Männergesangsverein Liederkranz fand im April 2022 im Gasthaus "Rößle" statt. Unter dem Eindruck der nun schon über zwei Jahre andauernden Pandemie mit einem stetigen Auf und Ab legten die Vorstandsmitglieder ihre Berichte für die Vereinsjahre 2020 und 2021 dar. Dabei zeigte sich: Trotz schwieriger Zeiten hat der Verein zusammengehalten und weder aktive noch passive Mitglieder hatten sich abgemeldet. Trotz ewrschwerter Bedingungen konnten immerhin 2020 insgesamt 17 und 2021 wieder 20 Proben stattfinden.

Die Pandemiezeit ohne Veranstaltungen hatte zwar ein Minus in der Vereinskasse verursacht, doch durch verantwortungsvolles Wirtschaften, Rücklagen und Spenden konnte dies einigermaßen ausgeglichen werden.

Der Verein konnte in der Versammlung insgesamt 18 passive Mitglieder ehren:

- Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Karl Hiss, Ursula Kedmann und Uwe Rückert;
- Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Harold Binninger, Adolf Hilbiber und Franziska Schwer;
- Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Bruno Busch, Hans-Dieter Ficht, Richard Haberstroh, Hedwig Klaiber, Dr. Georg Ritter,     Heinz Schneider und Hans Winkler;
- Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Henning Menz,
- Für 70 Jahre Mitgliedschaft: Albert Binninger
- Für 75 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Danner, Erich Engler und Helmut Frey.

Bei den aktiven Sängern gab es drei Ehrungen:
- Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Engler;
- Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Erwin Treusch,
- Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Herbert Ostertag.
Albert Binninger und Herbert Ostertag wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei den Wahlen konnten alle Vorstandsposten für die kommenden zwei Jahre besetzt werden. Es kam lediglich an der Vereinsspitze zu einem Wechsel:
Nach 25 Jahren Vorstandschaft gab Henry Driemel sein Amt des Ersten Vorsitzenden ab und fand in Thomas Vortkamp seinen Nachfolger, der einstimmig gewählt wurde.